Name: Sandra

Geburtstag: 28.01.1981

Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin

 

Ausbildung:  

Universität Osnabrück, 10/2001 - 12/2007  

(Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung)

Freiherr v. Stein Berufskolleg, 11/2007 - 01/2010 (ReNo) 

 

 Besondere Kenntnisse:  

Certificate in Advanced English, University of Cambridge (European Level C1) Juni 2008

 

  Kontaktadresse :

saxe@saxe-strassenmusik.de

 

**********************************

 

Mein musikalischer Lebenslauf:

Ich bin schon früh mit der Musik in Berührung gekommen. So fing ich im Kindergarten mit dem Glockenspiel an und erlernte in der musikalischen Früherziehung die Grundlagen der Musik. Blockflöte spielen fand ich immer doof, so bin ich nie zur musikalischen Grundausbildung gegangen.... doch fand ich es sooo toll, wenn jemand Gitarre spielte. Also entschloss ich mich mit 6 Jahren dazu, klassische Gitarre zu erlernen und begann meinen Gitarrenunterricht an der Musikschule. Bereits mit 7 Jahren nahm ich zum ersten Mal am Wettbewerb "Jugend musiziert" teil und gewann den 1. Preis.

Mit 8 Jahren wollte ich gerne zusätzlich Akkordeon-spielen lernen und nahm ebenfalls Unterricht an der Musikschule. Bis heute spiele ich in einem kleinen Akkordeon-Ensemble, das nach wie vor von meinem ehem. Musikschullehrer geleitet wird.

 Gesanglich wollte ich auch etwas machen, und so trat ich in der 4. Klasse in den bekannten "Mindener Kinderchor" ein, in dem ich nicht nur sehr viele, auch internationale, Konzerterfahrungen sammeln durfte, sondern auch Stimmbildung, Atemtechnik, mehrstimmiges Singen und mehr erlernte.

2004 gründete ich mit einer Freundin die Strassenmusik-Band JANISAX, mit der ich 3 CDs produzierte. Diese Band trennte sich im April 2006. Seitdem gibt es mein Soloprojekt "Saxe!".

 

 *********************

Steckbrief

Interview 1

Interview 2

Interview 3

Interview 4

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!