Saxe-Talk

Hallöchen Ihr Lieben,

durch meine langjährige Fanclubleitungstätigkeit sowie das Podcast Projekt „Saxo-fon“ bin ich schon einige Male als Interviewer aufgetreten. Und so habe ich mir gedacht, das wäre eine gute Idee für ein neues Projekt --- den Saxe-Talk !

 

Hierbei möchte ich mich mit interessanten Menschen unterhalten, Menschen, die etwas zu erzählen haben, die etwas erlebt haben, einen interessanten Job, ein außergewöhnliches Hobby oder Engagement oder etwas anderes, von dem die Welt erfahren sollte.

 

Interessant sind hierbei für mich Menschen wie „Du und ich“, also nicht speziell A/B/C/D-Stars und Sternchen, sondern jeder!

 

Wenn Du also eine gute Idee für ein Thema hast, dann melde Dich bei mir unter saxe@saxe-strassenmusik.de und wir reden drüber!

 

Also auf geht’s - freut Euch mit mir und fühlt Euch herzlich eingeladen mitzumachen - ob nun als Interviewpartner oder im Rahmen von Feedback.

 

Liebe Grüße

Eure Saxe

"+1-Aktion am 02.02.2013 für das Tierheim Bückeburg"

Am Samstag, 2.2.13 haben wir mit 4 Privatpersonen in Absprache mit Fr. Hachmeister vom TH Bückeburg im E-Center im Porta Markt Futterspenden für das TH gesammelt. Von 10-18 Uhr standen wir im Eingangsbereich, haben informiert, sehr nette Gespräche geführt und die im E-Center erworbenen Futterspenden entgegengenommen. Am Ende des Tages hatten wir zwei Autos voll mit Futter sowie eine kleine Spardose mit Geldspenden, die wir abends dann direkt ins TH gebracht haben. Dort wurden wir wieder mit sehr viel Freude und Dankbarkeit empfangen, und unsere Spenden kamen genau zur richtigen Zeit.

Warum sammeln wir in Porta für das TH Bückeburg? Ganz einfach: Porta gehört zum Einzugsgebiet des TH Bückeburg. Die Bückeburger Tierschützer sind zuständig für die Orte Bückeburg, Rinteln, Porta Westfalica, Obernkirchen, Bad Eilsen und Auetal.

Es war bereits die zweite Aktion dieser Art von uns (die letzte am 1.12.), die wir für das TH durchgeführt haben, und es war für alle Seiten ein riesen Erfolg. Jedes Mal, wenn ich ins TH komme (auch als „No-Name-Person“), werde ich sehr freundlich empfangen. Es geht eben gerade nicht um „Geld,Geld,Geld“, sondern um die Tiere selbst. Mich hat dort noch nie jemand um Geld angebettelt oder gar aufdringlich geworben. Im Gegenteil „Schön, dass Sie da sind, schauen Sie sich um, gehen Sie zu den Tieren, fragen sie gerne“. Mit diesen Worten wurden wir immer empfangen, auch als wir noch völlig fremd dort waren. Inzwischen fahren wir öfter ins TH Bückeburg und auch die nächste Futtersammelaktion wird folgen, denn es lohnt sich und die Hilfe kommt bei den Tieren an. Ich weiß, dass es auch negative Presse über das TH gibt – und genau deshalb schreibe ich diesen Leserbrief. Manchmal muss man einfach mal fragen „Warum, wieso, weshalb“ – dann kann man doch vieles später nachvollziehen. Ich werde wieder hinfahren und bedanke mich ganz herzlich bei den Portaner Bürgern, Frau Otto vom E-Center Porta, meinen fleißigen Helfern und Fr. Hachmeister sowie dem ganzen Team vom TH Bückeburg. Bis bald!

 Tipp für Altkleider

Altkleider werden oftmals in die aufgestellten Sammelcontainer oder in kleine Sammelkörbe, die vor Haustüren aufgestellt werden, entsorgt. Aber was passiert eigentlich mit den so entsorgten Altkleidern? Kommen sie wirklich bei Hilfebedürftigen an? Gibt es evtl. Alternativen? Ja, die gibt es! Für einen Vorschlag, den es so oder so ähnlich in jeder Stadt gibt, klicke einfach auf den Link.

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!